Allsaitig Klang- und Seminarzentrum Selb    Auszeit für die Seele
 

Klangmassage

mit Stefan Dietrich

 

Alles was uns umgibt, besteht aus Frequenz und Klang.
Klang in all seinen Formen erleben wir nicht nur durch unser Gehör, sondern können wir auch, je nach Frequenz, spüren.
Klang kann sogar Wassermoleküle in Schwingung bringen, sodass sich eine heilende Struktur bildet. Wenn man bedenkt, dass unser Körper hauptsächlich aus Wasser besteht, dann kann man die Auswirkungen durch eine Klangmassage erahnen.

 

 


Verbindende Klänge und tiefe Entspannung für Körper, Geist und Seele mit der Klangliege, mit dem Klangstuhl und den Klangschalen (Planetenschalen®) können u.a. bei folgenden Lebensaufgaben hilfreich und weiterführend sein:

* Veränderung von Lebens- und Überlebensmustern
* Paarsitzungen bei Beziehungsproblemen
* Erkennen und Begreifen von Blockaden
* Transformation auf allen Ebenen
* Erweiterung des Bewusstseins
* Chakrenausgleich
* Auraclearing
* Meridianstärkung
* Erhöhung des Lichtquotienten
* Verbesserung des energetischen Durchflusses
* Tiefe Entspannung


klangschalen


Die Planetenschalen® wirken auf Körper, Geist und Seele. Jede Schale hat ihren eigenen Ton, die eigene Planetenbestimmung mit zugehöriger Frequenz. Hierdurch können gezielt Disharmonien bespielt und gelöst werden.
Die Planetenschalen®, die vor der Klangsitzung individuell ausgesucht werden, bilden beim Spielen ein auf die Person abgestimmtes Klanggewebe.
Das Zusammenspiel zwischen Planetenschalen® und Klangliege bringen ihr System in optimalen Einklang. Die Energien kommen in Bewegung und die Lösung der Aufgaben wird dann möglich.


Die Klangliege

Diese wunderbare Klangliege wurde von Andreas Kleindienst in der Klangwerkstatt, CH-Lichtensteig entworfen und gebaut)


Meine Klangliege ist ähnlich wie ein Monochord bespannt. Allerdings mit je 72 Saiten, die auf 3 Grundtöne gestimmt sind. Diese Grundtöne werden 3 Chakren zugeordnet. Durch das Bespielen entstehen Töne im Obertonbereich, die in die Aura und ins Chakrensystem eindringen und hier eine Resonanz bilden. Die Schwingung im Körper wird erhöht und dadurch lösen sich Blockaden sanft und werden transformiert.


Es bildet sich ein Klanggewebe das tief in das System einschwingt und es entstehen oft „Seelenlieder". Das sind Melodien, an die sich unsere Seele erinnert. Die Klangliege bringt Einklang in Körper, Geist und Seele und somit in unser komplettes System. Sie bringt neue Energie und hilft bei Stress. Es kehrt wieder Ruhe und Entspannung ein, die Schwingung im Körper wird in Harmonie gebracht und damit stehen dem Klienten wieder Energie und Kraft zur Verfügung.


Die Klangliege ist auch für Wellness sehr gut geeignet! Ganz sanft wird der Körper in Schwingung gebracht.


 

Die Klangstühle


Die Klangstühle wurden von mir selbst entwickelt und führen in tiefe Entspannung und Meditation. Dies löst Spannungen z.B. bei Beziehungsproblemen und hebt das Bewusstsein. Bei Bedarf wird die Klangliege bzw. die Klangschalen zur Hilfe genommen. Diese einzigartige Klangmassage ist wohltuend für Körper, Geist und Seele. Bei einer Einzelsitzung folgt im Anschluss ein ausführliches Gespräch über Wahrnehmungen in der Klangsitzung. Ihnen werden Lösungsvorschläge an die Hand gegeben.
Ob als Einzelsitzung, ob als Klangmassage für einzelne Menschen oder für eine Gruppe, Klang verbindet sich mit Ihrem System und bringt Lösungen aus allen Ebenen.

 


Hat der Klient Platz genommen, bietet diese erprobte und wunderbare Variante eines Klangstuhls eine Fülle an Möglichkeiten. Diese Melodien entwickeln sich und sind abgestimmt auf die Bedürfnisse des Klienten.

Nur wer es selbst erlebt hat, wird es verstehen.


Technisches:
Saiten: 174
Chakrentöne: 7 Hauptchakren
Material: Fichte/Eiche


Dieser Klangstuhl war mein Erstlingswerk und wurde stetiger Begleiter in meiner Klangarbeit. Im Vergleich zur Klangliege wirkt der Klangstuhl noch intensiver und tiefgehender. Durch die Vielzahl der gestimmten Töne ist es besser möglich, melodische, wunderbare Lieder zu spielen und damit die Schwingung sehr hoch zu halten


Technisches:
Saiten: 126
Chakrentöne: 6 Hauptchakren
Material: Fichte/Esche




Eine Klangsitzung kann die Selbstheilungskräfte des Körpers und der Psyche aktivieren, ersetzt aber keine Diagnose. Bitte sind Sie eigenverantwortlich und suchen Sie bei gesundheitlichen Beschwerden einen Arzt oder Heilpraktiker auf!